Neuigkeiten 2015

News 2015

?

20. August 2015

Caisy ist läufig und wir warten auf auf den Decktermin ……

Näheres finden Sie unter Wurfplaung ………

08.August 2015

Katrin Gödtel …….. El Nino´s Besitzerin hat heute Ihre Jägerprüfung bestanden.

Von uns Herzlichen Glückwunsch und viel Waidmannsheil in Zukunft.

Jetzt ist die Bahn frei für die weitern Prüfungen mit dem kleinem Wirbelsturm 🙂 .

Work & Show

13. Juni 2015

Karin ist mit El Nino bei Work & Show gestartet.

Beim Workingtest konnte er mit 82/100 Punkte und einem gut bestehen .

Im Showteil hat er in Sehr gut erhalten !

Chester und Gill

Am 23.05.2015 starteten die beiden auf dem RTT Lohmar in der Anfängerklasse und konnten mit 86 von 100 Punkten und einem Sehr Gut bestehen.

Herzlichen Glückwunsch :::)))

Earny und Martin waren fleißig 🙂

?

Am 18.04.2015 starteten die beiden auf dem WT Blaues Ländchen in der Schnupperklasse und konnten mit einem Gut bestehen.

und am 09.5.2015 konnten Sie beim CWT Vita e.V auch mit einem Gut den Tag beenden.

Herzlichen Glückwunsch und vielr Erfolg bei der bevorstehenden Dummy A Prüfung …wir drücken alle Daumen und Pfoten 😉

JPR in Waxweiler

?

25. April 2015

Am Wochenende machten wir uns auf in Richtung Luxemburg wo wir beim Apportèier- & Waaserhondskommissioun
mit unseren beiden Youngster Ebby-Eva und Jodie die Jugendprüfung abgelegt haben.

Das schlechte Wetter tat der Motivation keinen Abbruch und alle fünf Teams haben gut gearbeitet.

Nach 5 Prüfungsfächern und einem Aufregendem Tag war dann alles überstanden und wir freuten uns darüber das Ebby-Eva und Jodie
die Prüfung bestanden haben.

Es war ein rundrum schöner Prüfungstag mit netten Prüfungsteilnehmern, Richtern und vielen Dank an die Sonderleiterin 🙂

Shot & Retrieve

?

Ostern 2015

Auf ging es an diesem Wochenende nach Bülach (Schweiz) dort fand „shot & retieve“ statt.

Eine jagdähnliche Veranstaltung der Retriever . Workshop am Samstag, Prüfung am Sonntag.

Was uns besonders freute das sich einge Nachkommen hauptsächlich aus dem E-Wurf mit on Tour gemacht haben um hier die eigentliche Verwendung des Retrievers besser kennen zu lernen und Erfahrungen zu sammeln.

Samstag war zwar das Wetter zwar absolut grausig …..aber es gab kein Jammer nur aufsaugen von Input und Erfahrungsaustausch, das aufsaugen von Wasser in den Schuhen und Klammoten kam ganz von alleine :::)))).

Für alle ware es Neuland aber die Hunde und Hundeführer proftierten von den langjährigen Erfahrung der Trainer und der Richter.

Dabei konnte man selbst bei den ganz jungen Retriever sehen das die Fähigkeit angeboren ist und wofür sie ursprünglich eingesetzt und gezüchtet wurden.

Die makierfähigkeit das Tempramnet und die Arbeit steckt Ihnen in den Genen ohne unruhig beim warten zu sein.

Selbst unsere ausgebildten Rettungshunde die über Trieb ausgebildet wurden haben nach zwei Tage gelernt die Klappe zu halten und das man mit Ruhe trotzdem ans Ziel kommt ……… Den eines muss ich sagen Tempramnet haben Sie auch so :-)!

Vielen Dank an die Veranstalter und Richter es waren zwei schöne Tage und wir sehen uns wieder ……..

Auch besonderes Dankeschön an meine lieben die alle dabei waren AnnA mit Bob Marley, Tina mit Elio Roy, Martin mit Christiane mit Earny, Katrin und Michael mit El Niño .

Und natürlich nicht die Jungs die Tatkräftig mit angepackt haben Eric und Fabian und meine beiden Jungs .
Wo man doch direkt mal erwähnen muss das die Jugend von heute auch mal ohne Handy ein Wochenende überlebt ……. 🙂

Nachfolgend ein paar Impressionen vom Wochenend

??????????
Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

Bringtreue El Niño

?

28.März 2015

Katrin starte heute mit El Niño beim Weimaraner Klub im Saarland
von vier Gespannen konnten drei leider nicht bestehen.
Umso mehr freut uns das Niño als einizger die Prüfungsanforderungen erfüllen konnte und somit die Prüfung
erfolgreich bestand.

Herzlichen Glückwunsch Ihr beiden da habt ihr Super gemacht 🙂

Langschleppenprüfung

?

22. März 2015

Heute konnten im Jagdgebrauchshundeverein Nordeifel e.V die Vereinschleppenprüfung

Ebby- Eva little Dragon from Fire Fighter ( 800 m)

Caisy little Dragon from Fire Fighter (800 m)

Kenquartz That Ting you Do ( 800 m)

El Niño little Dragon from Fire Fighter ( 1200 m)

erfolgreich bestehen . 🙂

WT Apportierprüfung (Schweiz)

14.März 2015

Heute Sind Tina mit Elio und AnnA mit Bob auf einem Workingtest Werdenberg (Schweiz) im St.Galler Rheintal gestartet.

Tina und Elio konnten einen sehr schön 5.Platz belegen mit 106 von 120 Punkten und einem Sehr gut,

Bei AnnA und Bob ist es nicht so gut gelaufen, mit 74 Punkten und einer Nullrunde reichte es leider nur
für Platz 20.

Aber dafür das AnnA auch erst 13 Jahre ist kann Sie mächtig stolz sein, wer startet den schon bei den Erwachsenen und kämpft sich so durch.

Super gemacht Ihr beiden 🙂

Trümmerprüfung Claire

?

28. Februar 2015

Claire hat heute mit Yves die Rettungshundeprüfung Trümmer wieder mit Vorzüglich bestanden.

Herzlichen Glückwunsch :::))

El Niño WT Großumstadt

?

28. Februar 2015

Heute ist Katrin mit El Niño beim WT Großumstadt gestartet und konnte
nach einem Stechen um den dritten Platz diesen belegen mit 94 von 120 Punkten .

Herzlichen Glückwusnch 🙂

Zuchtzulassung El Nino

?

23.Januar 2015

El Niño hat heute die Zuchtzulassung bekommen, als erstes E-chen.
Wir freuen uns riesig mit dir Kathrin .
Näheres unter EL Nino little Dragon from Fire Fighter