Neuigkeiten 2013

News 2013

?

28.Dezember 2013

Heute haben wir von Dark Louis folgende Gentest Auswertungen erhalten:

NARC : N/N
DM: N/N
MH: N/N
RD/OSD: Normal
E-Locus: e/E (vererbt gelb)
SD2: SD2/N

vielen Dank für Euere Auswertungen 🙂

?

1.Dezember 2013

Herzlichen Glückwunsch den D-chen zum

2. Geburtstag

liebe D-chen, Daira, Dark Louis,Diego, Danny,Dobby, Dante

auch von Mama Nelly 🙂

10. November 2013

Heute hat Alex mit Dark Louis die Langschleppe 800 m beim Jagdhundegebrauchsverein
Nordeifel e.v. abgelegt und auch bestanden. Herzlichen Glückwunsch 🙂

?

8. November 2013

Auch heute gibt es wieder Geburtstagskinder und zwar der

C- Wurf

Happy Birthday zum 3. Geburtstag schickt Euch

Claire, Charly, Cara, Carlos, Chester, Cooper und

in Erinnerung an Campino (Pino)

Euere Schwester Caisy mit Rudel 🙂

?

07. November 2013

Wie die Zeit vergeht….. heute werden die A-chen

5. Jahre alt

Happy Birthday wünschen wir

Alf, Aki, Anthony Charly, Angel-Uma, Amazing Cleopatra , Aluna

zu diesem wundervollen Tag 🙂

?

06. November 2013

Heute war Dark Louis beim Formwert…… und….

er hat ein Vorzüglich erhalten….. wir sind mächtig stolz, aber er ist auch wirklich

ein hübscher !

?

19. Oktober 2013

Heute hat Alex mit Dark Louis die BLP (jagdliche Bringleistungsprüfung) bestanden.
Herzlichen Glückwunsch Euch beiden …… weiter so 🙂

?

05. Oktober 2013

An diesem Tag fand in Duisburg der 1. Workingtest Retriever & Kids statt.

Die Leistungen aller Kid´s konnte sich wahrhaftig sehen lassen und die Richter die
Lobenswerter Weise sich Zeit genommen haben um die Kid´s zu richten waren sehr begeistert.
Ein großes Lob den Richtern und Sonderleitern ohne die eine solche Veranstaltung nicht möglich gewesen wäre.
Natürliche waren auch unsere beiden Halbstarken von der Partie und man muss feststellen das die Workingteste für
Kids sogar den Nachwuchs ansporen 🙂

Felix erreichte mit Luczy ein sehr gut …… !

Fabian erreichte mit Caisy sogar den 3. Platz in seiner Altersklasse ….!

Vorsicht liebe Eltern wenn Kinder das Hundevirus infiziert …… schon hat man einen Hund weniger zur Ausbildung…..Lach:-)

Hier paar Bilder von den Kids beim arbeiten mit Ihren Tierischen Team Partner ……

????????????????????
Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

?

28. September 2013

Heute fand das E-chen treffen statt. Bei gutem Wetter trafen sich die Welpeneltern
um einen wunderschönen Tag gemeinsam zu verbringen.
Das traumhafte Wetter und die Kulisse von GutSchiff rundete alles ab.
Am Anfang konnten die neu Hundebesitzer bei Trainerin Beate Meyerhttp://www.maxwoods.de/training.html
noch einiges interessanten lernen und konnte einiges mit Nachause nehmen.

Es gab viel zu lachen und es machten allen viel Spaß.

Wir freuen uns auf das einjährige im nächsten Jahr ….aber über die Hälfte sehen sich ja Anfang Dezember zu einem Seminar wieder ….wir freuen uns schon:-) !

?

13. Juli 2013

Heute hat Quenthin (Brix) Krauchenwies im Fürstenpark die Dummy A Prüfung
mit gut bestanden!
Wir freuen uns für Euch , super gemacht Johanna 🙂 !

?

Neue Bilder vom E-Wurf unter =) aktueller Wurf !

05. Mai 2013

So es ist geschafft und die kleinen E-chen sind auf der Welt.
Alle haben ein Proper Gewicht von 430 gr. – 590 gr.
Jetzt heißt es acht Wochen Aktion pur 🙂 !

Es sind:
5 Rüden (1 gelber/4 schwarze)
4 Hündinnen ( 1 gelb/ 3 schwarze)

Näheres in den nächsten Tagen !

24. April 2013

Heute erreichen uns wieder zwei schöne Röntgen Ergebnisse

Dark Louis HD A1 ED: frei/frei
Daira HD A1 ED: frei/frei

Herzlichen Dank an die Welpeneltern für´s röntgen 🙂 !!!!!

21.April 2013

Freudige Nachricht, heute hat Drak Louis als zweiter von den D-chen mit einer sehr schönen Bewertung den Wesenstest bestanden. 🙂

?

13. April 2013

Klein fängt man an , und hört am Ende des Tages erfolgreich auf.
Heute startete unser Fabian mit Wirbelwind Caisy auf dem 3.Kinder Fun-Workingtest und wurde mit Erfolg belohnt er konnte mit 72 von 80 Punkten ein sehr gut erlangen.
Und das fast ohne zu trainieren die Aufgaben waren genau so wie bei uns Großen.
Hut ab die Kid´s waren alle Klasse und das Ergebnis konnte sich sehen lassen:-)
Fazit meines Sohnes am heutigem Tage “ nächstes Jahr sind wir wieder dabei und noch besser 🙂 ! Gut gemacht Fabian 🙂

13. April 2013

Heute absolvierte Daira ihren Wesenstest und bestand diesen auch :-). Sehr schön 🙂

Nachtrag 07.April 2013

Wie wir gerade erfahren habe war der …little Dragon´s Nachwuchs mal wieder erfolgreich :-)!

Bright Maggie hat mit Paul die Dummy A mit 67/80 und ein sehr gut bestanden 🙂

Angel-Uma hat mit Frido den 1.Platz der Dummy O mit 78/80 Punkten belegt 🙂

Wir sind super stolz auf Euch , weiter sooooo :-)!!!!!!

08.April 2013

Jetzt liegen auch von Diego die Gesundheitswerte vor

HD A1/A1 ED frei/frei

02.April 2013

Heute waren wir mit Luczy beim Ultraschall und freuen uns auf positive Nachrichten das unsere Maus aufgenommen hat.
So erwarten wir einen Schwarz/Gelben Wurf und freuen uns auf die kleinen E-chen nach
Luczy x Chief näheres unterWurfplanung

10.März 2013

Nun sind wir wieder zurück aus dem Süden und konnten einen Chief antreffen der, der Bechreibung seiner Besitzerin absolut entsprach , freundlich , verschmust und ein Gentleman beim Deckakt. Am liebsten hätten wir ihn gleich eingepackt :-).

Nun heißt es abwarten und nach dem Ultraschall nach Ostern wissen wir mehr ob wir kleine Chief X Luczy erwarten.

Weiteres über die Verpaarung erfahren sie unter .Wurfplanung

?

09. März 2013

Heute waren Jens und Johanna mit Quenthin (Brix) beim Wesenstest in Dagersheim. Beiden hat es sehr viel Spaß gemacht
und der Wesenstest ist auch mit einer sehr schönen Bewertung ausgegangen. Genauerers unter B-Wurf (Brix).

Die Wesenstest Bewertung unter Brix

?

6.März 2013

Heute erreichte uns die Nachricht das Dark Louis geröntgt worden ist und alles gut aussieht und gleichzeitig haben wir auch sehr schöne Bilder bekommen die man sich gerne unterDark Louis anschauen kann.
Ein wirklich hübscher Kerl :-). Wir freuen uns auf ein Wiedersehen 🙂

06. März 2013

In den letzten Tagen wurde unsere LUCZY von OPEN FTAW Chief Lightning Bolt belegt, wir freuen uns über diese
Verpaarung .

Jetzt heisst es erstmal abwarten und Daumen drücken 🙂

Näheres unter Wurfplanung !

20. Februar 2013

Nun wie die Zeit vergeht! Das merkt man daran das , das erste Röntgen Ergebnis
des D-Wurfes vorliegt.

Dante hat auch ein sehr schönes Ergebnis

HD: A1/ A2
ED: frei/frei

liebe Familie Foresti , vielen Dank für das Röntgen 🙂

16. Februar 2013

Unsere Wurfplanung befindet sich in den letzten Zügen.

Alles kommt anders als man denkt, und so haben wir unsern E-Wurf ein halbes Jahr vorgezogen.

Wir freuen uns auf diesen vorerst absehbaren Zeit letzten Wurf!

Wir freuen uns bei diesem Wurf auf einige Wiederholungstäter die jetzt schon alle Daumen drücken 🙂

Näheres folgt in den nächsten Tagen :-)!

19.Januar 2013

Heute haben wir ein schönes Video von Dobby bekommen.
Dobby wird auf sein arbeitsreiches Leben als Blindenführhund ausgebildet.
Trotz seines Tempramentes ist der Kleine mit seinen gerade 1 Jahr sehr
lernwillig und hat auch schon einiges gelernt und wird weiter von seinem Ausbilder
Dirk für alles zukünftige vorbereitet.

Wir freuen uns auf das nächste wiedersehen und freuen uns auch das der zukünftige Besitzer
die Ausbildung begleitet.

22. Dezember 2012

Caisy hat heute Ihre Zuchtzulassung bekommen 🙂

?

14. Januar 2013

Seit heute liegt uns auch von Bella Lena die Gesundheitsergebnisse vor.

HD :A2/B1
ED: frei/frei
ÜGW: 0

Herzlichen Dank an Lena Besitzer für das Röntgen 🙂 !

?

2.Dezember 2012

Pünktlich zum 1. Advent und nach dem ersten Geburtstag haben wir Bilder
vom Geburstagskind Dark Louis erhalten.
Neugierig …… ? Dann einafch unter D-Wurf ….. Dark Louis stöbern.
Viel Spaß dabei 🙂

?

01.Dezember 2012

Nach Regen kommt Sonnenschein, das ist auch gut so………!

Heute werden die Sonnenscheinchen aus dem D-Wurf schon ein Jahr…..,wahnsinn wie schnell ein Jahr
vergeht.

Herzlichen Glückwunsch zum 1.Gebuststag wünschen wir Euch

Daira, Dobby, Danny, Dark Louis, Dante, Diego

feiert schön und last Euch bei der ersten gemeinsamen Vorweihnachtszeit gut gehen.

?

30. November 2012

Heute mussten wir leider unsere Maus Jana über die Regenbrücke gehen lassen.
Sie war immer unser Sonnenschein, die Mutter, Erzieher und Verzieher unseres Rudel´s und allen
Welpen aus unseren Würfen.
Sie hatte trotz ihrem Dickkopf das Herz am rechten Fleck und voller Erinnerungen sind nun
fast 14,5 Jahre vergangen an die wir gerne zurück denken und uns erinnern wollen.

26. November 2012

Und noch ein schöner Prüfungserfolg erreicht uns gerade.
Cheester hat mit Gill die Begleithundeprüfung A+B mit Bravour bestanden 🙂

Herzlichen Glückwunsch Euch beiden !

?

25.November 2011

Gestern startete Angel-Uma mit Frido beim MERA Retriever Working Tour im Finale 2012 .
Leider waren die Wetterbedingungen mehr als grauselig und so konnten nur zwei Teams von 15 Teams in der Fortgschrittenden Klasse
bestehen.

So hatte auch Uma mit Frido in einer Aufgabe 0 Punkte kassieren müssen aufgrund des starken Bewuchses und Windböhen um 80 km mitten im offenem Feld, so war es nicht möglich das sicht Defizit mit Kommunikation wett zu machen.

Nun ja , trotzdem erreichten Sie trotz einer Null Runde die zweitbeste Punktzahl 84/120 weit vor dem Finale Sieger……. !

Bin stolz auf Euch und Ihr habt es Super gemeistert , wir drücken Euch die Daumen für das Jahr 2013 !

10. November 2012

Heute Nachmittag klingelte unser Handy und uns erreicht eine sehr schöne Neuigkeit
drei Nachkommen aus unseren Würfen bestanden mit Vorzüglich die

Rettungshunde Prüfung Trümmer

wir sind mächtig stolz und gratulieren:

Amazing Cleopatra (Cleo) mit Claude

Bosco mit Sandra

Claire und Yves

feiert schön und wir wünschen Euch für Euere Einsätze viel Glück und alles Gute und das
ihr gesund und munter wieder kommt 🙂 !

24.Februar 2013

So nun steht der Deckrüde entgültig fest und wir freuen uns auf einen Schwarz/gelben Wurf .

Seine Besitzerin beschreibt Ihn wie folgt:

Bei der Arbeit beindruckt er mit enormer Ausdauer bei der Suche, trotzdem immer bereit mit seiner Führer in Kontakt zu bleiben und für Sie zu arbeiten.
Er arbeitet ruhig und konzentriert und nimmt problemlos jedes Gelände an.

Er ist schon an verschiedenen Working Tests (Klasse Open) und Field Trials erfolgreich gestartet, er hat auch schon mehrere Field Trial Awards erhalten.

Es handelt sich um ein muskulöser Rüde von mittlerer Grösse mit sehr guter Knochenstärke und mit typvollem Kopf mit einem warmen freundlichen Ausdruck. In kombination mit unserer Hündin erwarten wir wenn alles klappt sehr Typvolle Welpen die dem Labrador Standart sehr nahe kommen wird. Beide sind im Köperbau und aussehen sehr ähnlich.

Seine Anpassungsfähigkeit, Gelassenheit und allgemeine Sicherheit wären fantastisch, unbekannte Situationen bewältigt er in Ruhe und Ihr fasziniert die enorme Freundlichkeit zu jedem (Schmusebär). Auch ist er ist absolut verträglich mit Artgenossen.

Wir freuen uns sehr auf diese Verpaarung Foto´s und nähere Angaben werden veröffentlicht sobald der Deckakt vollzogen ist.

Und das wird in den nächsten zwei Wochen sein !